Standort

Auf der folgenden Karten zeigen wir den Planungsstand der Windkraftwerke auf der Marke zwischen Freden und Imsen/Wispenstein. Weitere Ebenen wie die Standorte von Vogelhorsten liegen uns ebenfalls vor, werden allerdings auf Bitte von Naturschutzverbänden hier nicht veröffentlicht. Die vorliegenden Daten sind auf dem Stand vom 01.01.2016:

dw-karte-abstaende-korrektur-2016

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 


 

Der Deutsche Wetterdienst hat auf Datenbasis von 20 Jahren (1981-2000) die durchschnittliche Windgeschwindigkeit in 80 Metern Höhe für die gesamte Fläche der Bundesrepublik berechnet. Das Gebiet des Windparks zwischen Freden und Imsen/Wispenstein liegt demnach in einem vergleichsweise eher ertragsarmen Gebiet mit durchschnittlichen Windgeschwindigkeiten um die 5 m/s. Parallel liegt uns ein Windkraftgutachten zum geplanten Windpark vor – hier wird optimistisch von maximal 5,72 m/s ausgegangen.
dw-karte-dwd-windkarte1981-