Freden stimmt am 27.10.2014 über weitere “Vorrangflächen Windenergie” ab

Direkt mit dem Beginn der Herbstferien hat der Fredener Gemeinderat das Thema “Vorrangfläche Windenergie” wieder auf den Plan genommen. In der Beschlussvorlage zeigt sich, dass neben zwei weiteren Windkraftanlagen auf Fredener Gebiet auch noch weitere Standorte (Richtung Lieth) beantragt worden, diese allerdings nicht zulässig waren. Neue Standorte könnten noch dichter an die Wohnbesiedlung heran reichen als die schon stehende Anlage.

Die Ratssitzung ist zunächst öffentlich und vielleicht die letzte Chance, kommunal Fragen, Anregungen und Einwände zu weiteren Windkraftanlagen auf der Marke zu geben. Die Abstimmung findet am Montag, 27.10.2014 ab 20:00 Uhr auf der Ratssitzung im Hotel Heipke (Winzenburger Straße 7 in Freden) statt.

Die Tagesordnung:
http://www.freden.de/aktuelles/sitzungstermine.html

Beschlussvorlage:
http://wp1108597.server-he.de/cms/fileadmin/dokumente/Einladungen_und_BVs_Rat_Fr/111a_Erweiterung_Windenergie.pdf