OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die ersten Rotmilane sind aus ihrem Winterquartier zurück. Vor kurzem wurden bei uns wieder diese schönen Greifvögel gesichtet. Und die erste Rotmilansichtung erreichte uns aus Freden. Mittlerweile sind daraus schon mehrere Sichtungen geworden, so dass wir auf ein erfolgreiches Brutjahr …

Rotmilan im Sinkflug – Geschützte Greifvögel in Gefahr Read more »

Am 7. Juni 2015 übertrug der Fernsehsender RTL einen Beitrag des Magazins SPIEGEL online zum Thema Infraschall. Wir haben diesen sehenswerten und interessanten Bericht aus der Lebenswirklichkeit im Umfeld von Windkraftanlagen für Sie hier verlinkt: Quellen: www.Vernunftkraft.de|http://www.vernunftkraft.de/bildschirme-spiegeln-die-realitaet/  

Einmal genehmigt, immer genehmigt? Haben Betreiber einmal eine Baugenehmigung für ein kleines Windrad erhalten, so könnten sie diese durch immer größere Winkraftanlagen ersetzen. Das so genannte “Repowering”.  Möglich wird dies durch den Bestandsschutz. Geht das wirklich ohne weitere Genehmigungen und ohne die …

“Anwohner stehen im Windräder-Wald” (MDR Umschau) Read more »